Predigten der letzten 2 Jahre

Die meisten unserer Predigten werden aufgenommen. Wenn Sie nicht alle Predigten nach den neusten durchsuchen möchten, finden Sie hier die letzten drei Predigtaufnahmen.

2024 Auf Sendung

Auf Sendung wollen wir natürlich das ganze Jahr über bleiben – sowohl als von Gott Gesandte, als auch Empfänger, die ihre Antennen auf Jesus ausgerichtet haben! Das Thema wird uns von daher auch immer mal wieder im Jahr beschäftigen und uns begleiten.

Auf Sendung
Zum Beginn des Jahres starten wir mit einer Serie, die denselben Namen trägt wie unser Jahresthema. In den ersten Predigten werden wir einen Ausblick auf die Themen geben, die uns im Jahr 2024 beschäftigen werden.
Einzelne Predigten
Im Verlauf eines Jahres kommt es zuweilen dazu, dass eine Predigt gehalten wird, welche sich nicht in eine Serie eingliedert. Diese Predigten werden dann hier gesammelt.

2023 Jesus Kultur

2023 haben wir zum Jahresthema Jesus-Kultur uns angeschaut wie Jesus leben verändern kann, Wer mit Jesus lebet, lebt mit dem Sohn Gottes, der auf die Erde kam und Geschichte schrieb. Er antwortete jedem mit Weisheit, lehrte ihm nachzufolgen und vergab denen die ihn Gekreuzigt hatten.

Vergebung
Vergib dir und deinem Nächsten, also jedem der dich darum bittet, oder an dir schuldig geworden ist. Und bitte selbst darum, bei Gott oder deinen Mitmenschen. Das ist die Aufforderung an dich hinter dieser Serie. Denn dieses Handel hat immense Auswirkungen welche das sind, kannst du in den Predigten erfahren.
Das macht Kirchehoch3 aus
Im Laufe des Jahres hat Gründungspastor Timo Heimlich mehrere Predigten gehalten, in denen er die Kernwerte von Kirchehoch3 - FeG Pankow vorgestellt hat (Jüngerschaft, Kleingruppen, Taufe, grundlegende Werte usw.).
Weise Leben
Jede Entscheidung die wir tun hat Folgen. Ob wir etwas sagen oder lieber zuhören, Dinge in die Tat umsetzten oder ruhig bleiben. Im Buch der Sprüche sind die ersten Kapitel der Weisheit gewidmet und danach folgen viele Kluge Ratschläge. Ob du Sie an nimmst oder so stehen lässt, ist eine Frage nach einer Weisen Entscheidung. Diesem Buch widmen wir uns zum Ende des Jahres.
Adventszeit
Wie der Titel so der Inhalt, hier sind die Predigten aus der Adventszeit.

2022 Wachsen ...

Im Jahr 2022 War unser Jahresthema Wachsen unterteilt In 3 Serien haben wir uns mit dem Wachstum durch Jesus wirken in der Gemeinde aber auch in einem Jeden von uns beschäftigt.

Wachsen im Sturm - 8 Lektionen der Offenbarung
Die Lektionen aus den Sendschreiben in der Offenbarung sollen uns helfen, auch in stürmischen Zeiten zu wachsen.
Wachsen im Charakter... - Frucht des Geistes
Unser Thema im Jahr 2022 ist es zu Wachsen, Persönlich, Miteinander, in der Welt. Wachsen im Charakter ist unser erste Serie in diesem Jahr und die Frucht des Geistes aus Galater 5 diente uns hier als Leitfaden.
Wachsen in der Berufung... - Dein Platz in Gottes Plan
Gott hat einen Plan für diese Welt. Du und Ich und jeder andere hat eine Berufung um dabei mitzuwirken. Welche das sein können hier und jetzt in Pankow, Berlin oder der Welt, darum geht es in der nächsten Predigt Serie. Als Vorbilder dienen uns Persönlichkeitn im Alten Testament wie Esra, Nehemia und Ester.